Der Parkett-Fachbetrieb Bolik mit sozialem Engagement

Junge Menschen zu fördern und ihnen eine berufliche und gesellschaftliche Orientierung zu geben ist uns ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grunde engagieren wir uns bei der Förderung sozialer Projekte und führen eigene praxisbezogene Arbeitskreise für Kinder und Jugendliche durch. Die Stärkung sozialer Kompetenz und die Förderung umweltgerechter Verhaltensweisen sind dabei stets ein Bestandteil der Erfahrungen, die unsere jungen Partner/innen während der Projekte erleben. Im Vordergrund steht aber immer die Freude am "selbst Erschaffenen" und die Erkenntnis jedes Einzelnen, etwas geleistet zu haben. Wir würden uns freuen, wenn weitere Unternehmen unserem Beispiel folgen.

Gern dürfen Sie uns auch für gemeinsame Projekte ansprechen. Hier einige Beispiele.

 

 


2008 Errichtung des Gewächshauses für den Schulgarten

Eine Schulpraktikantin erstellt eine Mustertafel

Bau eines Kanus mit Schulkindern

Körner Bücherschrank